Als ich das erste Mal in Bangkok angekommen bin, hat mich diese Stadt schier erschlagen. Schmutzig, überfüllt, schnell, laut; warm, liebenswert, interessant. Auch bei meiner Abreise war ich mir noch nicht sicher, ob ich diese Stadt jetzt mag oder nicht. Damals wusste ich noch nicht, dass nicht der Abschied aus Bangkok, sondern Abschiede im Allgemeinen mich in diese seltsame emotionale Lage versetzen.
Als ich also damals meine erste asiatische Stadt besuchte, habe ich Bangkok hauptsächlich zu Fuß erkundet. Das gleiche habe ich dieses Mal auch mit Singapur gemacht. Zwar nicht ganz so konsequent wie damals. Die öffentlichen Verkehrsmittel in Singapur sind einfach viel zu gut ausgebaut. Aber gesehen habe ich doch so einiges. Deswegen möchte ich dich heute wieder mit auf eine kleine Fotoreise nehmen. Diesmal durch den kleinsten Staat Südostasiens: Singapur.
Natürlich habe ich auch diesmal wieder zu viele Bilder für einen Beitrag gemacht. Deswegen erschien vor Kurzem schon der Beitrag Singapur bei Tag - eine Fotoreise.
Hast du Angst, auf deiner Reise etwas zu vergessen, möchtest aber trotzdem nur das Nötigste einpacken? Dann trag dich für meinen Newsletter ein und du erhältst kostenlos meine ultraleichte Packliste speziell für Südostasien.