Die Philippinen: Alles so schön bunt hier

Philippinen Farben

Wenn ich gefragt werde, wie mir die Philippinen gefallen haben, muss ich vor allem an eines denken: Die Farben. Nach der Trockenzeit, die ich vorher in Thailand erlebt habe wurde ich von der Farbenpracht auf den Philippinen regelrecht geblendet. 


Meine Reise durch den Inselstaat begann ich in Manila. Wenn ich an diese Stadt zurück denke, denke ich vor allem an die Farbe braun. Doch auch hier fuhren überall die typischen bunt bemalten Jeepneys durch die Straßen.

Manila Jeepneys, Copyright by Trishhhh


Das erste mal so richtig erschlagen von der Farbenpracht wurde ich dann in Banaue. Genauer gesagt in Batad, wo sich die legendären Reisterassen befinden. Schon auf der Fahrt bot sich uns ein unglaublicher Anblick, der nach zwei Stunden und einer kleinen Wanderung noch übertroffen wurde: Grün.


Überhaupt, der ganze Norden von Luzon war so grün, wie es man sich nur vorstellen kann. Auf dieser Insel befindet sich übrigens auch die Hauptstadt Manila und das kleine Dörfchen Sagada, das für seine hängenden Särge bekannt ist und in dem dieses Bild entstanden ist.

Sagada


Du stehst auf türkisblaues Wasser, grüne Bäume und einen strahlend weißen Strand? Dann ist El Nido auf Palawan genau das Richtige für dich. Such dir eine der vier Bootstouren aus oder genieße einfach deine Umgebung, wenn du mit dem Boot zum Tauchen rausfährst. 

El Nido, Palawan, Philippines


Darf es wieder ein bisschen mehr grün sein? Dann auf geht's nach Boracay. Von hellgrün zu türkis- zu dunkelblau. Am White Beach gehen all diese Farben fließend ineinander über.

White Beach Boracay


Wenn du noch klareres Wasser, weniger Menschen und einen so weißen Strand haben möchtest, dass er dich blendet, dann solltest du den Puka Beach im Norden von Boracay besuchen. Netter Nebeneffekt: Im Gegensatz zum White Beach musst du nicht erst 100 Meter laufen, bis du schwimmen kannst, hier bist du innerhalb von zwei Metern brusttief im Wasser.

Puka Beach Boracay


Zur Abwechslung mal ein paar Warme Farben gefällig? Nicht nur tagsüber hat diese wunderschöne Insel, die mein Herz gefangen genommen hat, Farbenprächtiges zu bieten. Die Sonnenuntergänge, die ich hier hier gesehen haben, waren die bisher schönsten meines Lebens. Dieses Bild ist ebenfalls am Puka Beach aufgenommen worden. Ein Traum in Rot, Orange und Gelb.

Puka Beach Boracay Sunset


Du bist eher an Pink interessiert? Kein Problem, denn die Sonnenuntergänge hier sind nie gleich. Garantieren kann ich dir aber, dass sie immer wunderschön und jedes Mal wieder faszinierend sind. Dieser hier war am White Beach auf Boracay. 

White Beach Boracay Philippines Sunset

Teilen:


Hast du Angst, auf deiner Reise etwas zu vergessen, möchtest aber trotzdem nur das Nötigste einpacken? Dann trag dich für meinen Newsletter ein und du erhälst kostenlos meine ultraleichte Packliste speziell für Südostasien.